Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Chemise, einem Nachthemd oder einem Babydoll?

Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Chemise, einem Nachthemd oder einem Babydoll?

Eine Chemise ist ein französischer Begriff, der Hemd bedeutet. Die Engländer nannten dies einen Kittel und ursprünglich war es ein Kleidungsstück, das direkt auf der Haut getragen wurde, um Kleider vor Schweiß- und Körperölen zu schützen.
Die moderne Beschreibung einer Chemise ist grundsätzlich ein Frauenbekleidungsstück, das vage den älteren Hemden ähnelt, das aber normalerweise zarter und meistens aufschlussreicher ist. Am häufigsten bezieht sich der Begriff auf eine locker sitzende, ärmellose Unterwäsche oder auf eine Art von Dessous, die an der Taille lose ist. Es kann sich auch auf ein kurzes, ärmelloses Kleid beziehen, das direkt von den Schultern fällt und locker an der Taille sitzt.
Eine Chemise hat typischerweise keine Knöpfe oder andere Befestigungen und wird angezogen indem man sie über den Kopf fallen lässt, oder indem man in sie hereintritt und sie nach oben zieht.
Als Dessous ist eine Chemise ähnlich wie ein Babydoll, welches ebenfalls ein kurzes, lose anliegendes, ärmelloses Kleidungsstück ist. Typischerweise liegen Babydolls lockerer an der Hüfte an.
Ein Babydoll ist ein lose anliegendes Nachthemd oder Negligé, welches als Nachtwäsche für Frauen bestimmt ist.
Es kann Dekolleté-Körbchen mit einem befestigten, locker sitzenden Rock haben, welches in der Länge üblicherweise zwischen dem Bauchnabel und dem Oberschenkel fällt. Das Kleidungsstück wird oft mit Spitzen, Rüschen, Applikationen, Marabufell, Schleifen und Bändern, optional mit Spaghettiträgern besetzt. Manchmal ist es aus dünnem oder durchsichtigem Stoff wie Nylon, Chiffon oder Seide gefertigt. Es ist jetzt ein besonders erotisiertes Kleidungsstück für Erwachsene, oft als eine Form von Dessous klassifiziert.
Der Kittel wird oft im Set mit passenden Tanga oder Höschen verkauft, da eine typische Babydoll kurz genug ist, um Unterwäsche zum Vorschein kommen zu lassen, wenn diese getragen wird. Stile, die insgesamt betrachtet die gleiche Länge haben, welche aber nicht die Absicht haben, Sex-Appeal zu betonen, werden manchmal als kurze Nachtkittel bezeichnet. Babydolls sind jetzt in solch einer Vielzahl von Stilen verfügbar, die viele Dessous-Einzelhändler die Babydolls als ein eigenes Ressort betrachten. Einige Babydolls öffnen sich vorne und ähneln einer Robe oder einem Negligé.
Ein Nachthemd oder Nachthemd ist ein lose hängendes Kleidungsstück, das heute fast ausschließlich von Frauen getragen wird. Ein Nachthemd wird aus Baumwolle, Seide, Satin oder Nylon gefertigt und kann mit Spitzenapplikationen oder Stickerei an der Brust und am Saum verziert werden.
Ein Nachthemd kann jede Dekolleté-Form aufweisen, wie auch alle Ärmelarten oder ärmellos sein, und auch mit jeglichen Schulterriemen oder Rückenstilen versehen sein. Die Länge eines Nachthemdes kann von hüftlang bis zu bodenlang variieren. Nachthemden können mit einer passenden Oberbekleidung, einer Robe, einem dünnen Chiffon-Negligé oder Bademantel getragen werden, um sie für den Empfang der Gäste geeignet zu machen.

Popular Posts

Wo liegt der Unterschied zwischen einem G-String, V-String, T-String und C-String?

Was ist ein bodystocking?

Korsetts und Bustiers mögen ähnlich aussehen. Was ist also der Unterschied?

Dotina lingerie collection- from Lintimo.ch onlineshop